NEAL BLACK (USA/F)

NEAL BLACK aus San Antonio, Texas elektrisiert seit 30 Jahren seine Zuhörer auf der ganzen Welt mit seiner Mischung aus „Blues, Rock, Jazz and Roots Music“. Hochgelobt von seinen Kritikern, u.a. vom Rolling Stone Magazine, wird er auch „The Master of High Voltage Texas Boogie“ genannt.

In seiner Wahlheimat Frankreich ist der Texaner Neal Black, Sohn einer deutschen Mutter und eines indianischen Vaters, eine Hausnummer, in Deutschland und Österreich immer noch ein Insidertipp.

Der elektrisierende Gitarrist und passable Säner hat in den letzten 20 Jahren 10 Alben bei dem französischen Kultlabel Dixiefrog Records produziert und gehört damit zu den Künstlern, die am längsten mit dem Label zusammenarbeiten. In den USA sind seine Alben u.a. unter dem Flying Fish/Deluge Label erhältlich. Einige seiner Tracks erschienen auch auf 4 Alben der Polygram Records Compilation „Blues Story“, zusammen mit Legenden wie Muddy Waters, Freddy King, Roy Buchanan und Chuck Berry.

 

Mit seiner Band „The Healers” gehört er unumstösslich zu den besten Live-Acts im Blues/Rock, die man erleben kann!

 

Booking: D & A

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang